loading...
Sie haben Javascript in ihrem Browser deaktiviert. Aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.
Studentischer Sanitätsdienst der TU Dresden.
Sicher durch den Alltag - Im Ernstfall das Richtige tun. Gemeinsam für ein besseres Leben an der TU Dresden.

Kennenlernabend zum Semesterauftakt Winter 19/20

Veröffentlicht: 28.10.2019, 13:59 Uhr
Der Studentische Sanitätsdienst stellt sich und seine Arbeit vor. Am 22.10.2019 konnten Studierende unser Team kennenlernen und selbst einmal entdecken, wie facettenreich Erste Hilfe für Fortgeschrittene sein kann.
Mit Beginn der Vorlesungszeit haben auch wir wieder mit unseren wöchentlichen Treffen begonnen und das neue Wintersemester mit einem Kennenlernabend eröffnet. Am Dienstag, den 22.10., luden wir alle Interessierten ins Studentenwerksforum ein.
Nach einer kurzen Vorstellung, in der die Vorsitzenden unsere Arbeit genauer erläuterten, wurden in Kleingruppen an verschiedenen Stationen einige wichtige Inhalte praktisch geübt. Neulinge konnten sich dabei begleitet von erfahrenen Mitgliedern unseres Teams unter anderem bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung, dem Blutdruckmessen oder dem Anlegen von Druckverbänden ausprobieren.
Abschließend blieb bei Erfrischungsgetränken und Snacks genügend Zeit, zahlreiche Fragen zu klären und sich untereinander auszutauschen.
Unser Dank richtet sich an alle Helferlein, die zu einem gelungenen Abend beigetragen haben - und natürlich an die vielen begeisterten Teilnehmenden. Wir freuen uns auf ein spannendes und erlebnisreiches Semester!
Kennenlernabend verpasst?
Kein Problem! Es ist jederzeit möglich, bei uns einzusteigen. Interessierte wenden sich einfach per Mail an uns, und erhalten dann alle weiteren Informationen zu Mitgliedschaft, Terminen und Organisation.
Foto: © Sophie Groschupf Text: © Sophie Groschupf