loading...
Sie haben Javascript in ihrem Browser deaktiviert. Aktivieren Sie Javascript, um alle Funktionen der Website nutzen zu können.
Studentischer Sanitätsdienst der TU Dresden.
Sicher durch den Alltag - Im Ernstfall das Richtige tun. Gemeinsam für ein besseres Leben an der TU Dresden.

Die Bürgerstiftung Dresden lädt Ehrenamtliche zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters

Veröffentlicht: 21.02.202020, 14:08 Uhr
Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden lädt zu Beginn eines jeden Jahres nicht nur Vertreter*innen der Politik und der großen Institutionen der Stadt, sondern vor allem zahlreiche Ehrenamtliche zum Neujahrsempfang.
Am Abends des 31. Januar begrüßte Dirk Hilbert rund 1600 Gäste im Konzertsaal des Kulturpalastes und würdigte in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Dresden ehrenamtliches Engagement. Im diesem Jahr standen insbesondere junge Menschen im Mittelpunkt, von denen stellvertretend vier für ihren freiwilligen Einsatz ausgezeichnet wurden. Musikalisch wurde der Empfang von einem abwechslungsreichen Programm des Orchesters der Dresdner Philharmonie untermalt.
Bereits zum zweiten Mal in Folge durften wir uns zu den geladenen Gästen zählen und freuen uns, dass unsere Arbeit als Studentischer Sanitätsdienst über die Grenzen der Universität hinaus Anerkennung findet. Außerdem bot uns die Veranstaltung die Gelegenheit, sich während des Sektempfangs im Anschluss an den offiziellen Teil mit vielen ehrenamtlich Engagierten aus der ganzen Stadt auszutauschen und gleichzeitig die Arbeit unserer Hochschulgruppe bekannter zu machen.
Herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Dresden für die Einladung und den gelungenen Abend!
Foto: © Fritz Windisch Text: © Sophie Groschupf